Beginn: 07.08.2018

Ende: 14.08.2018

Allianzhaus, Bad Blankenburg

Sommer-Bibelwoche mit Dr. Helmuth Egelkraut

Der Römerbrief

Durch das Lesen des Römerbriefes kam es immer wieder zu geistlichen Aufbrüchen in der Christenheit. Hier fasst Paulus das Evangelium zusammen, um Christen zu ermutigen, zu stärken und zusammenzuführen.

Wir wollen uns über die Entstehung und den gesamten Aufbau und Inhalt des Römerbriefes einen Zugang verschaffen. Dann werden wir ausgewählte Stellen vertiefend auslegen. Dabei haben wir Gelegenheit für Fragen und Gespräche. Die Bibelzeiten sind Mittelpunkt dieser Tage. Dazu gibt es ein interessantes Freizeitprogramm (z.B. Ausflüge in den Thüringer Wald, auf den Rennsteig oder auf den Spuren der Reformation), aber auch Zeit für eigene Interessen (z.B. Wandern, Schwimmen, Café Leuchtblick …) ist eingeplant.

Dr. Helmuth Egelkraut, Jahrgang 1938, verheiratet, drei Kinder, Pfarrer der Württembergischen Landeskirche, war u.a. Dekan der Akademie für Weltmission in Korntal und ist Professor at Large für Biblische Theologie und Mission an der Columbia International University, Columbia/SC (USA).

 

Mitarbeiter
Prof. Dr. Helmuth Egelkraut, Weissach im Tal
Dorothee Arnrich, Bad Blankenburg

Termin
Beginn: 07.08.2018, 18:00 Uhr
Ende: 14.08.2018, 09:00 Uhr

Preis
404,00 € im Doppelzimmer*
474,00 € im Einzelzimmer *
* inkl. DU/WC, Vollpension (am letzten Tag Lunchpaket für die
Heimfahrt) und Seminargebühr (Ausflüge sind im Preis nicht
inbegriffen)

Diese Bibelwoche wird empfohlen von BFU - Theologische Fernschule e.V.